Moringa Tee bietet mehr als nur die Summe seiner Inhaltstoffe

Moringa Tee ist mit allen seinen Bestandteilen nutzbar und ist ein wahrer Kraftquell für Ihren gesamten Organismus. Wertvolle Vitalstoffe beleben und bereichern Ihren Körper und Ihren Geist und wirken sanft auf Ihre Seele. Er wird Sie erfolgreich in Ihrer Gesundheit und bei Ihrer Schönheitspflege unterstützen.

Der gesunde Moringa Tee wird gewonnen aus dem Wunderbaum des Lebens, wie er oft genannt wird. Verwendet werden Blätter, Rinde und Samen.

Der Moringa Oleifera Baum ist nicht nur in der Alternativheilkunde, wie in der altindischen Heilkunde und im Ayurveda seit Jahrtausenden gut bekannt, sondern hat sich auch hierzulande, seit ein paar Jahren, die Regale in den Supermärkten erobert.

Achtung – Sie müssen auf das grüne Biosiegel achten, damit Sie die wahren Schätze erhalten. Bringen Sie ein wenig Geduld mit, denn der Superfood-Tee entfaltet die Wirkung der sekundären Pflanzenstoffe nach dem Genuss von mehreren Tassen täglich, nach 1 bis 2 Wochen am allerbesten. Sie werden begeistert sein.

Der Moringa Tee sorgt innerlich angewendet:

  • Für eine bessere Verdauung, gleicht Magen- und Darmprobleme aus
  • Für die Unterstützung beim Heilen entzündlicher Prozesse und dem Abheilen von Ekzemen, Schnitt- und Schürfwunden
  • Für Entgiftung und Entschlackung, zum Beispiel auch die Nieren und die Leber
  • Für das Munterwerden
  • Für die Anregung des Stoffwechsels und kann so beim Abnehmen unterstützen
  • Für ein feineres Hautbild, reinigt die Haut von innen
  • Für den Glanz Ihres Haares, bei innerer und äußerer Anwendung
  • Für Schwangere mit einer besseren Versorgung mit wichtigen Stoffen und lässt nach der Geburt die Milch besser fliessen.
  • Für das Blockieren von Histaminen bei Allergikern. Er hemmt und/oder blockiert Histamine im Körper und sorgt so für eine Milderung der Allergiesymptome
  • Für das Bekämpfen von freien Radikalen durch seine zahlreichen Antioxidantien
  • Für einen erfolgreichen Einsatz gegen Diabetes und er ist erfolgreich gegen Bluthochdruck und bei der Vermeidung von Demenzerkrankungen.

Der Baum der Unsterblichkeit, einer seiner weiteren Namen, wuchs ursprünglich nur in Indien, Afrika und Asien. Später kultivierte man ihn auch in Arabien und auf den karibischen Inseln. Seit einigen Jahren baut man den Moringa Oleifera Baum auch auf Teneriffa an und vermarktet ihn weltweit.

Der bekömmliche Tee ist reich an den Vitaminen A, B2, C und E. Er besitzt viel Kalium, Calcium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Zink und ist eine Proteinquelle. Moringa Tee bietet mehr als die Summe seiner Inhaltsstoffe, denn viele gute Eigenschaften sind noch nicht zuende erforscht.

Die Zubereitung des Moringa Tees ist ganz einfach

Ein Tee-Ei, ein Tee-Sieb oder ein befüllbarer Teebeutel sind ideal für die Teezubereitung. 2 bis 3 Esslöffel benötigt man für eine große Tasse oder 5 Esslöffel für einen Liter Wasser. Lassen Sie das Wasser auf 80 Grad Celsius abkühlen, bevor Sie den Tee hinzugeben. Sie können den Superfood-Tee mit Honig oder Agavendicksaft süßen und mit Zitronen- oder Limettensaft verfeinern.